Laut einem angeblichen Screenshot eines brasilianischen Benutzers ist die Xbox Rewards-App möglicherweise nicht verfügbar.

X (ehemals Twitter) wurde von Xbox News Reporter geteilt faules FaultierEin brasilianischer Spieler behauptet, er habe die Xbox Rewards-App geöffnet und eine Nachricht erhalten, in der ihm mitgeteilt wurde, dass die App geschlossen würde.

Der angeblichen Mitteilung zufolge wird die App durch einen Prämien-Hub ersetzt, der es Spielern ermöglicht, Prämienpunkte zu sammeln und einzulösen, ohne dafür eine separate App laden zu müssen.

„Wir haben das Rewards-Erlebnis auf Xbox neu gestaltet, vereinfacht und vereinheitlicht und konzentrieren uns dabei auf das Gameplay und die Aktivitäten, die Gamer am meisten lieben“, heißt es in der angeblichen Nachricht.

„Mit dem neuen Rewards Hub auf Xbox benötigen Spieler keine separate App mehr, um Prämienpunkte auf Xbox zu sammeln oder einzulösen. Ab Dezember 2023 werden wir keine Angebote mehr in der Microsoft Rewards-App auf Xbox veröffentlichen und uns stattdessen auf neue Aktivitäten im neuen Rewards Hub konzentrieren.

„Diese Änderung soll das Rewards-Erlebnis für Spieler vereinfachen und rationalisieren und ihnen helfen, an einem praktischen Ort auf alle Xbox-bezogenen Angebote und Aktivitäten zuzugreifen. Die wöchentliche Serie läuft bis Ende November, danach wird sie in der App deaktiviert.

„Prämien mit Xbox werden Teil des Microsoft Rewards-Programms sein und alle Punkte, die Sie auf Xbox sammeln, werden mit Punkten aus anderen Teilen des Programms verknüpft.“

Xbox entfernt möglicherweise die Rewards-App zugunsten eines „bequemeren“ Hubs
Die Xbox Rewards-App wurde 2018 veröffentlicht.

Dem VGC war es noch nicht möglich, die Nachricht zu transkribieren, daher ist noch nicht klar, ob fälschlicherweise früher auf sie zugegriffen wurde und man annahm, sie sei legitim.

Mit der Xbox Rewards-App können Spieler Punkte sammeln, die gegen eine Vielzahl von Belohnungen eingelöst werden können, darunter eine einmonatige Game Pass Ultimate-Mitgliedschaft und Xbox Store-Geschenkkarten.

Allerdings wird die App seit langem von einigen Spielern dafür kritisiert, dass sie Spieler zum Microsoft Edge-Browser lädt und umleitet, was den Vorgang zusätzlich verlangsamt.

By admin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *