Starfield dürfte Microsofts Rekord für den längsten Veröffentlichungstag eines Xbox Game Studio-Titels brechen.

Als das Spiel am Mittwoch veröffentlicht wurde, sagte Xbox-Chef Phil Spencer, es habe auf allen Plattformen die Marke von einer Million gleichzeitigen Spielern überschritten, es sei jedoch unklar, wie viele einzelne Benutzer Starfield gespielt hätten.

Dies wurde nun in einem Tweet des offiziellen Starfield-Accounts enthüllt, der behauptet, dass bis zum Ende des ersten offiziellen Veröffentlichungstages über 6 Millionen Menschen das Spiel gespielt hätten.

„Stand heute Morgen hat Starfield bereits die 6-Millionen-Spieler-Marke überschritten, was es zum größten Bethesda-Spielstart aller Zeiten macht“, hieß es darin.

Obwohl Xbox dies noch nicht gesagt hat, scheint dies der größte Tag für alle Xbox Game Studio-Titel zu sein (einschließlich Bethesda-Titeln).

Der bisher größte Start war Forza Horizon 5, das im November 2021 veröffentlicht wurde Damals sagte Spencer, das Spiel habe „bislang 4,5 Millionen Spieler auf PC, Cloud und Konsolen“ angezogen und sei der „größte Veröffentlichungstag für ein XGS-Spiel“.

Unter der Annahme, dass es seitdem nichts mehr gegeben hat, sieht Bethesdas Behauptung von 6 Millionen Spielern nach dem ersten Tag so aus, als wäre Starfield der neue Rekordhalter.

Beachten: Um diese Einbettung anzuzeigen, erlauben Sie bitte die Verwendung funktionaler Cookies in den Cookie-Einstellungen.

Es bleibt abzuwarten, ob Starfield den Rekord von 10 Millionen Spielern in der ersten Woche von Forza Horizon 5 übertreffen wird, eine Leistung, die als „größte erste Woche in der Xbox-Geschichte“ angekündigt wird.

Starfield erscheint am 6. September für Xbox Series X/S, PC über Windows und Steam sowie Game Pass.

Die kritische Resonanz auf das Spiel war weitgehend positiv, wobei die Xbox Series X/S- und PC-Versionen derzeit bei Metacritic-Wertungen von 86 bzw. 87 liegen.

VGCs Starfield-Rezension nannte es „das ultimative Bethesda-Spiel“ und sagte, dass es „alles, was wir an Fallout und Skyrim lieben, in eine riesige Galaxie packt“.

By admin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *